Was ich (nicht) weiß

Dieser Beitrag von regenbogentänzerin hat mich zu Tränen gerührt. Sie hat mich mit ihren Worten tief getroffen, weil sie so wahrhaftig sind. Ich kann so sehr nachempfinden, was sie meint. Manches trifft auf mich ebenso zu, anderes nicht mehr oder anders.

Was bleibt, ist die Überforderung damit erwachsen sein zu sollen ohne jemals Kind zu sein gedurft zu haben.

Schritt für Schritt

Was ich weiß ist, wie man Gefühle wegmacht oder aushält aber ich weiß nicht, wie man sie lebt, nach außen zeigt oder sie einfach „rauslässt.“
Ich kenne die Farben der Angst, habe die Stufen der Verzweiflung gespürt aber ich weiß nicht, wie bunt freude wirklich sein kann.
Ich weiß, wie man Gefahren vorhersieht, kann bedrohliche Situationen abschätzen und weiß, wie man kämpft – aber ich weiß nicht, wie man mit dem kämpfen aufhört oder wie es sich anfühlt, wenn es nichts bedrohliches mehr vorherzusehen gibt.
Ich weiß, wie man mit unsicherheiten umgeht, wie man schwierigkeiten in den Händen hält aber ich weiß nicht, wie man sicherheit aushält.
Ich weiß, wie man mit menschen umgeht, ohne sie spüren zu lassen, wie sehr man ihnen misstraut aber ich weiß nicht, wie ich mit meinem gegenüber umgehen kann, wenn ich vertrauen und zuneigung empfinde.
Ich weiß, wie man sich an regeln hält aber…

Ursprünglichen Post anzeigen 81 weitere Wörter

3 Gedanken zu „Was ich (nicht) weiß“

    1. Ja, ein sehr schöner Text, den ich gerne auf meinem Blog geteilt habe.

      Danke für das Kompliment zu meinem Blog.
      Herzlich Willkommen bei mir und ich hoffe, dass dir gefällt was du dann entdecken wirst.

      Habe kurz auf deinen Blog gesehen und werde auch noch weiter lesen, wird aber noch etwas dauern.

      Liebe Grüße
      „Benita“

      Gefällt 1 Person

      1. Sehr gerne Benita, ich freue mich immer, wenn ich Menschen unterhalten und anregen kann oder man sich selbst eben in einigen Beiträgen wiederfindet und so auch Gleichgesinnte trifft und spürt, man ist nicht allein.

        Gefällt 1 Person

... was denkst du darüber?

