Offtopic: Musik zur politischen Weltlage

Das ist es, das ∑mir aus der Seele spricht und mich nach dem Wahlausgang in den USA aufbaut. Nun ich denke, dass das politische System, das kleinen Parteien gar keine Möglichkeiten einräumt ein demokratiepolitisches Problem darstellt. Auch die finanzielle Abhängigkeit der Wahlkämpfe von den wirtschaftlich Mächtigen in den USA ist dramatisch. Gekaufte Politik, noch extremer als in Europa. Das könnte mir egal sein, wäre die USA aufgrund ihrer Größe, der wirtschaftlichen und politischen Verflechtungen mit Europa nicht so von Einfluss auch auf Österreich.

Nun vielleicht sind sie eben dabei an wirtschaftlichem Einfluss zu verlieren?

Tragisch in meinen Augen auch, wer dem designierten US-Präsidenten jubelnd zum Sieg gratulierte. Rechtspopulisten mit starkem Hang zur autoritären Herrschaft. In Ungarn, Türkei und Russland im Amt, oder in den Niederlanden glücklicherweise in Opposition. Ich nenne keine Namen, weil ich mir ersparen möchte, unangenehme Leute auf meinem Blog wiederzufinden. Mal sehen, ob uns das gelingt?

Als Antwort und aus psychohygienischen Gründen, hier Lieder und ein Text von Konstantin Wecker. Ich lasse den Liedermacher für uns sprechen.

http://www.wecker.de/de/weckers-welt/item/739-Seid-ungehorsam.html

Habt eine angenehme, friedliche Zeit mit Freude im Herzen. Das wünsche ich allen.

P.S: Habe eben erfahren, dass sich die Videos aus der WordPress App am Handy nicht starten lassen. Alle anderen Möglichkeiten, diese anzusehen gehen einwandfrei. Das bedauere ich, weiß aber leider nicht, wie ich es ändern kann. 😐 Ich wünsche viel Vergnügen beim Ansehen auf dem PC oder am Handy ohne App. 😊 

Advertisements

22 Gedanken zu „Offtopic: Musik zur politischen Weltlage“

    1. Liebe Melli,
      Herzlichen Dank, dass du mich nominiert hast. 🌺 Ich erhielt von dir nun meine 3. Nominierung. Ich habe einmal zum liebsten Award einen Text geschrieben.

      https://lebendigwerden.wordpress.com/category/blogaward/

      Danach wollte ich die Nominierungen „abarbeiten“ – Fragen beantworten. Das ist mittlerweile ca. 4 Monate her. Ein Text liegt als Entwurf bei mir da.

      Heute wieder, zunächst Freude, dass dir mein Blog gefällt und du dies so ausdrückst. Danke dafür. 💙 Aber dann: Es stresst mich Fragen zu beantworten. Warum? Weil sie im Vergleich dazu welche Intimitäten ich auf meinem Blog tlw. beschreibe, viel zu oberflächlich sind, etwas über mich auszusagen, sollte ich sie in einem Satz beantworten müssen.
      Weil ich über fast jede Frage einen Beitrag von vielleicht 1000 Worten schreiben müsste, um mir und meinen Ansprüchen, was ich über mich preisgeben möchte gerecht zu werden.
      Dafür fehlt mir aber schlicht die Zeit und auch die Lust, da ich selbst so viele Themen habe, über die ich schreiben möchte und mir die Kapazitäten dafür fehlen.

      Ich hoffe, dass du mich etwas verstehen kannst. Es fällt mir schwer Menschen zurückzuweisen, die mir zeigen, dass sie mich bzw. was ich tue mögen. Nun sagt auch diese Antwort etwas über mich/uns aus und wir hoffen, dass du es gut annehmen kannst, dass es das ist, was du nun über uns erfährst und nicht Antworten auf die von dir gestellten Fragen.

      Alles Liebe dir. ❤
      "Benita"

      Gefällt 2 Personen

      1. Liebe Benita! Ich danke dir für deine Antwort! ❤️ Es ist für mich absolut nachvollziehbar, dass dir die Zeit und Lust dazu fehlt. Ich finde toll was du machst und ich mag dich sehr und vor allem schätze ich dich für deine Ehrlichkeit, Authentizität und genau dieses Dahinterschauen!

        Dir auch alles Liebe ❤️

        Gefällt 2 Personen

    1. Danke dir für die Info wegen des Liedes. 😊 Ich habe es jetzt nochmals auf einem anderen Browser angesehen, wo ich nicht in WordPress angemeldet war und bei mir geht es. Auch am Handy kann ich das Video ansehen, ohne dass ich in WP angemeldet war und auch aus dem Reader kann ich es öffnen! Weiß leider nicht, wieso es bei dir nicht geöffnet werden kann.
      Ich hoffe, die anderen können es öffnen. Habe noch keine Rückmeldung erhalten, dass es bei anderen nicht geht.

      Ich versuche wegen der Wahl nicht nachzudenken, wer es werden wird. Vielleicht hilft ja der Schock aus den USA, dass manche nicht so extrem wählen?! Ein Wunsch …

      Ich wünsche dir auch eine schönen Abend und eine gute Nacht. 🌛 🌟 💫 ✨

      Gefällt 2 Personen

    1. Danke dir 😊 ❤
      Komisch, dass es nicht aufgeht? Ich habe beide Videos von YouTube gleich hineinkopiert. Vielleicht magst du das erste Lied auf YouTube direkt ansehen? Konstantin Wecker / Im Namen des Wahnsinns ins Suchfeld eingeben. Müsste zu finden sein.

      Was die Extreme angeht – mal sehen, wie bei uns die Bundespräsidentenwahl ausgeht. Wählen gehen ist wichtig. Sich einbringen, wo es geht.

      Freut mich, dass es dir gefällt. 😊

      Gefällt 2 Personen

... was denkst du darüber?

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s