Weihnachten 2018

 

 

Lyrics:

Wir schreibm Geschichte, såg bist bereit
Der Wöd zu erzähln, wonåch dein Herz schreit
Zeile für Zeile, es wird, wås es ist
Im Drehbuch des Lebens is keiner Statist.

Wir schreibm Geschichte, und ålles wås zählt
Is das wås wir sein wolln, ned das wås uns fehlt.
Mitten im Lebm, mitten im Traum
Vielleicht sama beides, solång ma drån glaubm.

Jeder Tåg is a Denkmål, für ewig erbaut
Wird doch imma kleiner, wennst in Rückspiagl schaust

Die Wöd draht si weiter und wir drehn uns mit
Wer kennt ned die Tränen in am låchenden Gsicht
So nei wie vergänglich
So alt wie unendlich
So schee wie du bist.
So schee wie du bist.

Wir schreibm Geschichte, auch zwischn die Zeiln
erzähl ma a Wåhrheit vom Werdn und Sein.
Mål schrei ma a Meinung,
mål schweign ma uns ån
weil ma hoffm und fürchtn, dass si ålles ändern kånn.

Jedes Heut wird zum Gestern, egal wås ma tan.
Und erst wenn ma z’ruck schau’n, werdn ma sehn, wer ma san.

Wir schreibm Geschichte, dein Blattl is leer
Bleibt eh ålles wie immer oder woll ma nu mehr?

Music video by Ina Regen performing Wir schreibm Geschichte (Live & Akustik Session). (C) 2018 Sony Music Entertainment Germany GmbH


 

Herzliche Grüße an alle meine Leser*innen. Danke, dass ihr hier seid, obwohl es hier gerade sehr wenig zu lesen gibt. Das bedeutet keinesfalls, dass ich nichts zu sagen hätte, im Gegenteil. Vieles tut sich. Und ich werde wieder schreiben, vielleicht heute noch?

Ob ich hier schreibe oder nicht, schreibe ich Geschichte, wie auch immer. Ich mag dieses Lied besonders gerne. Ina Regen ist eine hervorragende Musikerin. (Sollte der Text überhaupt nicht verständlich sein, kann ich ihn übersetzen. Vielleicht, so hoffe ich, geht er auch so zu Herzen. …. Bei Bedarf einfach einen Kommentar schreiben!)

Wunderbare Feiertage, Ruhe, Frieden, und eine Zeit, die ihr so verbringt, wie ihr sie verbringen wollt. Eine Zeit, die euch Kraft spenden kann und heilen. Das wünsche ich allen von Herzen! 💝💚💖

Advertisements

11 Gedanken zu „Weihnachten 2018“

    1. Lieber Ankordanz,
      „Wia a Kind“ gefällt mir auch, aber „Nordstern“ und „wir schreiben Geschichte“ sind dzt. meine Favoriten. Wobei Ina Regen so talentiert ist, dass es leicht ist, etwas zu finden, das mir gefällt.
      Heute bin in noch auf ein Duett von ihr mit Conchita gestoßen, wo sie Hubert von Goisern „Heast as ned“ covern bei einem life Auftritt in Linz. Hier der Link: https://www.youtube.com/watch?v=H1-vi7wgJEM
      Das wirst du wohl beim Ö3 Weihnachtswunder auch gehört haben?! Hab ich gerade auf YT gesehen. Der Mitschnitt vom März 2018 gefällt mir am besten. Vor allem wegen dem Spaß, den die beiden miteinander haben beim singen.
      Danke für deinen lieben Wunsch und viel Vergnügen beim hören, wenn du magst. 🤗
      Alles Liebe
      „Benita“

      Gefällt 2 Personen

      1. Vielen Dank für den Link. Einfach genial…
        Wie gesagt, leider habe ich nicht den gesamten Life-Blog hören können. Und ich habe nicht soviel Zeit, bei YT zu stöbern. Was halt so im Radio läuft…
        Deshalb noch mehr Dank für den Link. Wundervolle Stimmen!
        👍🙏🤗

        Gefällt 1 Person

        1. *freu* sehr gerne. lieber Ankordanz. ….. ich stöbere auch nicht wirklich, heute ist es mir untergekommen und war gleich begeistert und dachte noch, soll ich das jetzt auch noch publizieren, nachdem ich das andere Lied von Ina Regen schon hatte. Da kam dein Kommentar gerade recht. Danke dir für die Chance, die du uns damit gegeben hast. 🙏🙂

          Gefällt 1 Person

... was denkst du darüber? Wenn du einen Kommentar schreibst, werden deine E-Mail-Adresse, dein Name, deine IP, der Zeitstempel und dein Kommentar gespeichert. Dein Name, die Webseite und dein Kommentar können von anderen Besuchern der Webseite gelesen werden. Wenn du "Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren" anhakst, wird dies gespeichert und du erhältst entsprechende E-Mails. Mit dem Klick auf "Kommentar absenden" gibst du mir zur Speicherung und Verwendung für diese Zwecke die Erlaubnis. Weitere Informationen sind in der Datenschutzerklärung zu finden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.