Off topic: Weihnachtsbaum-Recycling für gefiederte Freunde

Vermutlich sind zwar schon die meisten Christbäume entsorgt, aber diese Idee finden wir so schön, dass wir sie gerne teilen wollen.

Vielleicht ein Projekt für nächstes Jahr?

https://wp.me/p1Nssw-2v8

4 Gedanken zu „Off topic: Weihnachtsbaum-Recycling für gefiederte Freunde“

  1. Superidee. Hab auch eine Futtersäule für die Vögel hängen. Hab seit Jahren keinen Christbaum mehr – tun mir leid die Bäumchen – wegen ein paar Tagen, lassen sie ihr Leben. So wird wenigstens noch was zurückgeben.

    Gefällt 1 Person

    1. Genau, das sehe ich auch so. ….. Wir haben als Erwachsene noch nie einen Weihnachtsbaum gekauft. Den letzten hatten wir als Kind bei sehr fragwürdigen Weihnachtsfeiern. …… Er geht nicht ab. Obwohl wir mit Weihnachten nichts Positives verbinden, gefiel uns diese Idee so gut, dass wir sie teilen wollten.

      Gefällt 1 Person

    1. Ich weiß nicht. Man muss diesen Futter-Stamm ja nicht unbedingt in einen Baum hängen. Vielleicht können sie ja auch von der Decke einer Loggia baumeln? Ich denke überall wo Meisenknödel oder andere Futterhäuschen aufgehängt werden können, kann auch so ein Stämmchen hängen. …… Im Garten ist’s freilich perfekt.

      Gefällt 1 Person

... was denkst du darüber? Wenn du einen Kommentar schreibst, werden deine E-Mail-Adresse, dein Name, deine IP, der Zeitstempel und dein Kommentar gespeichert. Dein Name, die Webseite und dein Kommentar können von anderen Besuchern der Webseite gelesen werden. Wenn du "Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren" anhakst, wird dies gespeichert und du erhältst entsprechende E-Mails. Mit dem Klick auf "Kommentar absenden" gibst du mir zur Speicherung und Verwendung für diese Zwecke die Erlaubnis. Weitere Informationen sind in der Datenschutzerklärung zu finden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.