Off topic: „Kleinigkeiten“

Endlich einmal wieder ein Beitrag ohne Passwort, dafür nicht von uns und auch nicht zu unserem Blogthema.

Nachdem das Thema ohnedies allgegenwärtig ist, wir nicht dazu schreiben wollen, aber dennoch eine Meinung haben, möchten wir auf den Beitrag von alfredwassermair verweisen. Er schreibt über ein wichtiges Problem zur Impfskepsis, das uns aus der Seele spricht.

Hier der Link:

https://alfredwassermair.wordpress.com/2021/11/07/kleinigkeiten/

Wir wissen, dass es auch noch andere Gründe geben kann und auch wird, weshalb Leute sich nicht impfen lassen wollen, der erwähnte sollte aber viel mehr berücksichtigt werden.

2 Gedanken zu „Off topic: „Kleinigkeiten““

  1. Liebe Benita Wiese,
    vielen Dank für diesen Hinweis!
    Es ist in der Tat so, das beobachte ich auch, dass im Zusammenhang mit der Impfung immer wieder die Spritze in Aktion gezeigt wird. Das ist für empfindsame Menschen immer wieder schlimm.
    Ich habe auch eine Aversion gegen Spritzen und das Blutabnehmen. Es ist keine Phobie im eigentlichen Sinne. Inzwischen habe ich das auch ganz gut unter Kontrolle und kann bei solchen notwendigen Aktionen sogar manchmal hinschauen. Aber jedesmal, wenn eine Impfung gezeigt wird (in einfallsloser immer wieder gleicher Wiederholung) spüre ich das an mir, obwohl ich meine eigene Impfungen überhaupt nicht spürte. Wieviel mehr muss jemand mit einer tatsächlichen Spritzenphobie dadurch betroffen sein?
    Liebe Gruß, Michael

    Gefällt 1 Person

    1. Lieber Michael,
      Genau das denken wir auch schon so lange, wie es Menschen mit einer Phobie ergehen mag und dass in all den Monaten mit Impfkampagnen niemand daran denkt oder irgendwie darauf Bezug nimmt. Uns betrifft es glücklicherweise nicht, wir können hinsehen, tun es aber doch nicht gerne. Diese Angst haben wir nicht, obwohl wir uns vor vielem gerade bei Ärzten fürchten. Und dennoch ist es auch uns unangenehm permanent mit Bildern belästigt zu werden wo die Impfsituation in Großaufnahme gezeigt wird.
      Dafür spüren wir Impfungen doch recht stark, aber fürchten uns dennoch nicht. Welch Glück. 😊
      Fein, dass du deine Aversion soweit unter Kontrolle bekommen konntest.
      Liebe Grüße
      „Benita“

      Gefällt mir

... was denkst du darüber? Wenn du einen Kommentar schreibst, werden deine E-Mail-Adresse, dein Name, deine IP, der Zeitstempel und dein Kommentar gespeichert. Dein Name, die Webseite und dein Kommentar können von anderen Besuchern der Webseite gelesen werden. Wenn du "Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren" anhakst, wird dies gespeichert und du erhältst entsprechende E-Mails. Mit dem Klick auf "Kommentar absenden" gibst du mir zur Speicherung und Verwendung für diese Zwecke die Erlaubnis. Weitere Informationen sind in der Datenschutzerklärung zu finden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.