Offtopic: Unsere Antwort auf die Terroranschläge in Wien gestern Abend ….

Falls sich das Video im Reader nicht abspielen lässt, bitte auf meine Website wechseln. Dort sollte es gehen.

Alles Gute euch allen. 💖

25 Gedanken zu „Offtopic: Unsere Antwort auf die Terroranschläge in Wien gestern Abend ….“

            1. Die Beharrungskräfte bei gewünschten Veränderungen sind halt „zåch“, wie die Wienerin sagt. Ist leider ein mühsamer Prozess. Ist ja bei Veränderungen am eigenen Charakter ebenso mühsam wie am „Gesamtorganismus“ Menschheit. Die kritische Masse für eine Systemänderung ist noch nicht erreicht und noch fürchten wir ja, dass es ein weiteres Tal braucht, damit sich etwas tut. Ob Covid-19 dieses Tal ist, oder es noch mehr bergab gehen muss, damit sich die Dekadenz und Egozentrik wieder in ein erträgliches Ausmaß einpendeln und Menschen (wieder) Empathie und Genügsamkeit entdecken? Wir wissen es nicht! …… Allerdings im Vergleich zu den Jahrhunderten bzw. Jahrtausenden der absolutistischen Regime und der noch existenten Anzahl an Diktaturen global gesehen ist die Menschheit im 20. Jh. relativ weit gekommen. …… Es wäre halt so schön es selbst zu erleben. In dem Leben wird sich das für uns nicht mehr ausgehen. ….. Da ist’s fein an Wiedergeburt zu glauben. 😉 Oder du denkst dir dass du es dann eben auch hinter dir hast und es dich nicht mehr kümmern muss. ….. Das Bestmögliche in eine solche Entwicklung tun gehört für uns dennoch dazu. In den eigenen begrenzten Möglichkeiten. ….. Je mehr das tun, desto schneller ist die Menschheit am Ziel. Das sind unsere Gedanken dazu. …… Wir sehen keine Gefahr, dass du deshalb verrückt wirst. Wir schicken ein Päckchen Ausdauer und Geduld.
              Herzliche Grüße
              „Benita“

              Gefällt 1 Person

... was denkst du darüber? Wenn du einen Kommentar schreibst, werden deine E-Mail-Adresse, dein Name, deine IP, der Zeitstempel und dein Kommentar gespeichert. Dein Name, die Webseite und dein Kommentar können von anderen Besuchern der Webseite gelesen werden. Wenn du "Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren" anhakst, wird dies gespeichert und du erhältst entsprechende E-Mails. Mit dem Klick auf "Kommentar absenden" gibst du mir zur Speicherung und Verwendung für diese Zwecke die Erlaubnis. Weitere Informationen sind in der Datenschutzerklärung zu finden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.